Individuelle Musik-Arrangements

Das Besondere meiner Musik-Arrangements ist ein differenziertes Eingehen auf die Musikwünsche jedes Einzelnen.
Um ein Musik-Arrangement anzufertigen, benötige ich zunächst genauere Angaben desjenigen, der dieses Musik-Arrangement von mir schreiben lassen möchte.
Auf persönliche Vorlieben meines Kunden gehe ich ein, indem ich viele Informationen vor dem Erstellen des Musik-Arrangements einhole:

Besetzung

Musikstücke können für verschiedenste Musikensembles arrangiert werden – sei es für Bläser, Streicher, Orchester, Kammermusik, Solisten....
Im Austausch mit dem Kunden berate ich gerne auch über eine passende Besetzung meines Musik-Arrangements.

Musikstil und technische Anforderungen

Spezielle Anforderungen an ein Musik-Arrangement wären beispielsweise:

ein technisch einfaches bis hin zu einem sehr anspruchsvollen Musik-Arrangement
Anpassung des Musik-Arrangement auf den Tonumfang des Interpreten
Gewünschter Stil (swingig, klassisch, ….) des Musik-Arrangements
Bevorzugte Tonart des Musik-Arrangements

Anlass eines Musikstücks

Das Musik-Arrangement kann für die unterschiedlichsten Anlässe geschrieben werden. Sei es für Konzerte, persönliche Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstagsfeste......

Kontakt zum Arrangeure während der Anfertigung des Musik-Arrangements

Das Musik-Arrangement wird in jeder Hinsicht passend geschrieben werden. Um dies zu gewährleisten, tausche ich mit meinen Auftraggebern während der Anfertigung des Musik-Arrangements telefonisch oder per E-Mail aus.
So wird der Kunde in den Prozess meiner Arbeit eingebunden und das fertige Musik-Arrangement wird so auf jeden einzelnen individuell zugeschnitten.

Regionales Angebot im Raum München

Da ich im Süden von München wohne und auch öfters in der Stadt bin, biete ich gerne einen persönlichen Kontakt zu meinen Kunden an.
Gerne komme ich zum Beispiel zu Musikproben oder zu Konzerten, um mir ein besseres Bild über das jeweilige Ensemble zu machen und so ein treffendes Musik-Arrangement schreiben zu können.